top of page

OHA - was passiert da?



Der Osthang bewegt gerade viele Menschen, mit Gesprächen, Fragen, Ideen und Engagement. Auch wir bekommen das mit, lesen mit, hören zu. Deshalb möchten wir euch hier ein paar Zeilen dalassen und teilen, wo wir als OHA e.V. gerade stehen.

Der OHA e. V. ist nicht Initiator der aktuellen Besetzung oder der Proteste am Osthang. Bereits seit Ende 2024 und auch derzeit finden dort keine Veranstaltungen des OHA e. V. statt.


Gleichzeitig stehen wir solidarisch hinter den ökologischen und gesellschaftlichen Anliegen, die mit der Besetzung verbunden sind. Der Schutz von Grünflächen, Freiräumen und lebendigen sozialen Orten ist für uns ein zentrales Thema, gerade in Zeiten der Klimakrise.


Unser Blick richtet sich nach vorne: Wir befinden uns aktuell in Vertragsverhandlungen für einen neuen Standort (OHA West / PaMo-Viertel). Ziel ist es, unsere Arbeit dort fortzuführen und einen Ort für selbstbestimmte Kultur, Austausch und gemeinsames Gestalten zu schaffen.


Wenn alles gut läuft, möchten wir uns ab dem Frühjahr wieder stärker öffnen und zu einem offenen Treffen für Interessierte einladen, um gemeinsam Ideen wachsen zu lassen, den neuen Ort zu gestalten und Raum für eine neue Utopie zu schaffen.



Wir freuen uns darauf und halten euch hier auf dem Laufenden.

 
 
 

Kommentare


bottom of page