top of page

OHA, ES GIBT NEWS...

Dieses Jahr machen wir noch! Sagen wir ja eh jedes Jahr... aber diesmal werden es sogar noch zwei!


Die letzte Saison war wieder enorm. Unsere Vereinsgründung hat einiges an verbesserten Strukturen gebraucht und wir haben versucht, etwas weniger Veranstaltungen zu machen, um uns und die Nachbarn nicht zu überlasten.

Obwohl es wieder mehr andere Veranstaltungsorte gab, war die Resonanz des Publikums wieder sehr, sehr gut. Wir möchten uns hiermit noch einmal bei euch allen dafür bedanken!


Für die nächsten zwei (!) Jahre gibt es auch eine sehr gute Perspektive:

Seitens der Stadt Darmstadt gibt es mittlerweile sehr konkrete Pläne, wo, wie und wann ein Besucherzentrum am Hang gebaut wird. Klingt erst einmal nicht so gut, aber die aktuellen Pläne sehen einen Baubeginn nicht vor Herbst 2024 vor. Das gibt uns ganz unverhoffte Planungssicherheit und sehr viel Motivation für die nächste Zeit.


Fotos von Linda Engel & Hannes Volk


Leider werden die baulichen Strukturen am Hang immer schlechter. Die Mainhall wurde die letzten Jahre immer notdürftig geflickt, aber nun stehen Reparaturen an, die doch erheblich Zeit und Geld kosten. Daran arbeiten wir jetzt mit Hochdruck, da werden wir euch auch demnächst mit mehr Infos versorgen.


Politisch könnte es in nächster Zeit Veränderungen in Darmstadt geben, unabhängig von der politischen Großwetterlage wollen wir euch natürlich motivieren: Geht wählen, gebt eure Stimme ab am 19.03.2023 und macht euch stark für den Osthang!


Soweit von uns, das OHA Team ist sanft aus dem Winterschlaf erwacht und hoch motiviert. An dieser Stelle auch einmal ein großes Dankeschön für die konstruktive Unterstützung, die wir aus der Stadtverwaltung und von vielen anderen Stellen bekommen.



Es wird diesen Sommer etwas passieren, wir bleiben dran - seid gespannt.








283 Ansichten

Comentarios


bottom of page