top of page

Do., 22. Juni

|

Darmstadt

Es heißt, das Glück wohne in Norwegen - Fotoausstellung von Linda Engel

Trotz Kälte und langer dunkler Winter sind die Norweger*innen laut einer Studie die glücklichsten Menschen weltweit. Aber was sind die Gründe für die positive Lebenseinstellung der Norweger*innen?

Time & Location

22. Juni 2023, 16:00 – 25. Juni 2023, 20:00

Darmstadt, Olbrichweg 19, 64287 Darmstadt, Deutschland

About the Event

Es heißt, das Glück wohne in Norwegen.

Trotz Kälte und langer dunkler Winter sind die Norweger*innen laut einer Studie die glücklichsten Menschen weltweit. Aber was sind die Gründe für die positive Lebenseinstellung der Norweger*innen? Mit meinem ausgebauten Bus habe ich mich auf Reisen begeben, um das Glück der Norweger*innen zu finden. Auf meinem Roadtrip war ich überwiegend in der Natur unterwegs und habe Städte gemieden. Drei Norweger*innen bin ich näher begegnet und durfte sie mit meiner Kamera begleiten. Aus diesem Projekt ist ein Bildband entstanden. In diesem sieht man meine Eindrücke von dem Land und den Menschen. Und dem Glück.

Über die Künstlerin:

Hi, ich bin Linda. Aufgewachsen in Offenbach, gelebt in den Niederlanden, studiert in Nürnberg und angekommen in Darmstadt. Als Designerin habe ich mich auf Fotografie und Grafik spezialisiert. Der Mensch und sein Schaffen stehen für mich im Fokus.

Musik:

Die Vernissage der Ausstellung wird am kleinen Freitag, den 22.06. musikalisch von der Djane Anna Reinhard begleitet.

Share This Event

bottom of page